• Deutsch

    Reisefinder

    Wohin möchten Sie reisen?

    Reinhard Falkner

    Teamleiter des größten Donau Touristik Teams

    Er und sein Team sind zuständig für Passau-Wien, Wien-Budapest, Deutschen Donauradweg sowie für Etsch & Elbe.

    Er betreut die Buchungen von der Anfrage bis zur Abreise und sorgt dafür, dass für die  Kunden die schönsten Wochen im Jahr in schöner Erinnerung bleiben und alles "glatt" geht. Reinhard ist seit 2001 im Unternehmen in verschiedenen Abteilungen tätig.

    Aufgewachsen im schönen Eferdinger Becken und der damit verbundenen Nähe zum Donauradweg hat sich Reinhard schon in jungen Jahren sehr für das Rad fahren und den Tourismus interessiert. In der Freizeit verbringt er die meiste Zeit mit seiner Familie und den 2 kleinen Kindern und ist in der restlichen Zeit öfters am Donauradweg zwischen Passau und Linz mit dem Rad unterwegs.

    SEIN PERSÖNLICHER TIPP: Erst vor kurzem hat Reinhard die Sternradtour Bad Muskau am Oder-Neiße-Radweg selbst erkundet und war von den vielen Sehenswürdigkeiten (Fürst Pückler Park, Kloster St. Marienthal, etc.) entlang der Strecke und vom 4 Sterne Kulturhotel Fürst Pückler Park mit seinem Kur- und Wellnessangebot begeistert.

    Erreichbar unter:

    0732 2080 - 58
    r.falkner(at)donautouristik.com

    Claudia Hartl

    Teamleiterin

    Nach dem Abschluss als diplomierte Touristikkauffrau im Kolleg für Tourismusmarketing und - management in Bad Leonfelden begann der Werdegang in der Donautouristik.Nach einem kurzen Ausflug in die Zielgebiete Deutsche Donau, Mosel und Altmühl wurde die Donau von Passau nach Wien zu Ihrem Spezialgebiet! Zahlreiche Erkundungsfahrten und Hotelbesuche vervollständigten das Know-How über den "Ur-Ahn aller Radfahrwege"!

    Nach 7 Jahren Erfahrung in diesem Bereich ist sie nun zu den "Wurzeln innerhalb der Firma" zurückgekehrt und wieder beim Mosel- und Mainradweg aktiv!

    In ihrer Freizeit bewegt sich die kommunikative Marchtrenkerin gerne in der freien Natur und zählt lesen, Kultur und reisen zu ihren Leidenschaften!

    IHR PERSÖNLICHER TIPP: Erleben Sie die schier endlosen Weinhänge entlang des Moselradweges auf eigene Faust! Dieses wunderbar einzigartige Erlebnis sollte sich kein Radfahr-Liebhaber entgehen lassen!

    Erreichbar unter:

    0732 2080 - 34
    c.hartl(at)donautouristik.com

    Martina Walcher

    Stellvertretende Teamleiterin

    Schon als Kind standen Radurlaube mit der Familie auf dem Programm. Auch heute noch geht's zumindest einmal im Jahr auf eine Radtour in einem unserer Zielgebiete . Am Wochenende ist sie zudem immer wieder mit dem Rad anzutreffen. Ihre Ausbildung absolvierte sie an der höheren Bundeslehranstalt für Tourismus in Linz und schloss diese mit Matura ab.

    IHR PERSÖNLICHER TIPP: Der Donauradweg hat alles was man braucht, wunderbare Landschaften und herzliche Gastfreundschaft. Das besondere Plus ist die Abholung direkt ab Hotel mit dem klimatisierten Reisebus. Nach dem Frühstück bequem die Rückreise nach Passau antreten, das eigene Rad kann komfortabel am Radanhänger mittransportiert werden.

    Seit 2003 ist die gebürtige Linzerin für den Donauradweg Passau-Wien zuständig, den sie wie ihre Westentasche kennt.

    Erreichbar unter:

    0732 2080 - 57
    m.walcher(at)donautouristik.at