CORONA-SCHUTZMASSNAHMEN AUF UNSERER MS PRIMADONNA

Mit folgenden Maßnahmen, die weit über den gesetzlichen Rahmen hinausgehen, bieten wir einen optimalen Schutz:

1. Maßnahmen unserer Gäste

Bei Anreise ist eine EIDESTATTLICHE Erklärung bzgl. persönlicher Gesundheit und zu allfälligen persönlichen Kontakten zu Risikopersonen abzugeben. Dieser Fragebogen mit nur 4 Fragen wird mit den Reiseunterlagen übermittelt und muss bei der Einschiffung von jedem Reisenden unterschrieben vorgelegt werden.

1. Litten Sie innerhalb der letzten 48 Stunden vor Anreise bzw. leiden Sie aktuell unter Symptomen wie Fieber, Husten, Kurzatmigkeit, Atembeschwerden, Durchfall oder Erbrechen?

2.
Hatten Sie in den letzten 2 Wochen Kontakt zu Personen, die mit CoVID19 infiziert oder daran erkrankt waren?

3.
Hatten Sie in den letzten 2 Wochen Kontakt zu Personen, die sich wegen CoVID19 Verdacht in Quarantäne befanden?

4. Waren Sie in den letzten 3 Wochen in Italien oder Spanien?

Wenn die 1. + 4. Frage mit „ja“ beantwortet wird, entscheidet der Bordarzt nach Untersuchung, ob eine Mitfahrt ohne CoVID19 Testung möglich ist. Wenn die 2. oder 3. Frage mit „ja“ beantwortet wird, ist eine Mitfahrt nicht möglich. Kann ein Gast aus einem dieser Gründe nicht mitreisen, muss die volle Stornogebühr bezahlt werden.  

Es besteht die Pflicht zum Tragen eines Nasen- und Mundschutzes (Maske oder Gesichtsschild) beim Boarding und beim Bewegen in den öffentlichen Bereichen unter Deck – zum Beispiel am Weg von der Kabine zum Ausgang oder ins Restaurant. Sobald man an einem Tisch im Restaurant, an der Bar oder im Atrium Platz genommen hat, besteht keine Maskenpflicht mehr; detto am Freideck.

2. Unsere Aktionen

Zu Beginn der Reise ist ein Arzt an Bord. Seinen Anordnungen sowie jene des Kapitäns ist Folge zu leisten. Wichtige Vorabinformationen über die CoVID19 Schutz-Maßnahmen an Bord erhalten Sie mit den Reiseunterlagen. 

Jede Kabine wird nach jeder Reise komplett desinfiziert einschließlich einer Raumdesinfektion mit Saniswiss Sanitizer. Die Raum-Desinfektion ist der letzte Reinigungsschritt in jeder Kabine.  

Mahlzeiten: Zur Einhaltung des Mindestabstands bieten wir 2 Sitzungen im Restaurant zu allen Mahlzeiten sowie längere Öffnungszeiten an. Am jeweiligen Tisch werden ausschließlich gemeinsam reisende Gäste - maximal 4 Gäste/Tisch - Platz nehmen können. Anstelle des Selbstbedienungsbüffets beim Frühstück erfolgt ein individueller Service am Tisch. Warme Gerichte können aus einer eigenen Frühstücks-Karte ausgewählt werden.
Für alle Gäste der Promenadendeck-Kabinen wird zum besonderen Komfort ein Speise- und Getränkeservice in der Kabine ohne Aufpreis für Mittag- und Abendessen angeboten. So werden die besten Kabinen an Bord zum individuellen Restaurant mit höchster Privatsphäre.Die Gänge des Menüs werden nach und nach serviert. 
Getränke und Cocktails nach den Mahlzeiten werden für eine begrenzte Personenanzahl in der Bar und in der Donauarena sowie für eine unbegrenzte Personenzahl am Freideck serviert.  

Spa-Bereich: Wir begrenzen die Besucherzahl im Bereich Whirlpool innen und außen sowie in der Sauna. Ein eigenes Anmeldesystem an der Rezeption ermöglicht allen Gästen die Vorausplanung ihres Spa-Besuchs. Die Gesundheitsmassagen und Anwendungen des Hydrojets sowie Rasuren und Friseurdienstleistungen finden ohne Einschränkungen statt. Reservierungen bitte an der Rezeption. Eine entsprechende Desinfektion erfolgt vor jedem Besuch eines Gastes beim Friseur und Masseur.

Bordarzt: Die ärztliche Betreuung bei Reisebeginn 3., 10., und 17. Juli 2020 wird von Frau Dr.med Janina Dieber MSc durchgeführt. Dr. Dieber ist Allgemeinmedizinerin sowie Fachärztin für Intensivmedizin.

Bei Reisebeginn 31. Juli und 7. August 2020 wird die ärztliche Betreuung  Herr Dr.med Christian Pröll durchgeführt. Dr. Pröll ist Arzt für Allgemeinmedizin.

3. Mitarbeiter

Alle haben eine ärztliche Untersuchung absolviert und können bei Einstellung nur nach Vorliegen eines negativen CoVID19 Tests an Bord gehen. Weiters tragen alle Crewmitglieder mit Gästekontakt ein Schutzvisier (notfalls eine Nasen- und Mundschutzmaske). Die Mitarbeiter wurden zu Saisonbeginn auf die CoVID19 Vorbeugungs- und Hygienemaßnahmen eingeschult. Zwei Sanitätsbeauftragte aus unserer Crew kontrollieren im täglichen Betrieb die Einhaltung der Maßnahmen an Bord.

4. Generelle Hygiene an Bord

An allen wichtigen Punkten finden unsere Gäste Desinfektions- & Hygienespender – bei den Eingängen zum Schiff, zur Bar und zum Restaurant. Die Desinfektion aller öffentlichen Bereiche inkl. WCs, Türschnallen, Geländer und Tische erfolgt mehrmals täglich.
Die Einrichtung von Restaurant, Bar, Atrium und Spa wird 2 x pro Woche nachts desinfiziert.

Alle Getränkekarten sind mit einem speziellen Lack gegen Bakterien und Viren beschichtet.
Die Desinfektion der Fahrradgriffe bei Radkreuzfahrten erfolgt täglich.

Die Crewkabinen werden ebenfalls nach Beginn jeder Kreuzfahrt in gleicher Form wie die Kundenkabinen desinfiziert.

Im Bordshop sind außerdem Masken zum Selbstkostenpreis erhältlich.

 

Stand 15.5.2020, Änderungen vorbehalten insbesondere bei Änderung behördlicher Vorgaben

Komm.Rat Manfred Traunmüller

Eigentümer

 

 

 

 

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