Lade

TT 26: Kärntner Seenschleife


6 x Übernachtung mit Frühstücksbuffet, Gepäcktransport von Ort zu Ort ab/bis Villach, Leihrad, GPS-Daten und Infopaket. Intakte Natur, gastfreundliche Menschen und die gute Kärntner Küche sind Ihre Reisebegleiter. Ihr individueller Fahrradurlaub.

©  Franz Gerdl / Kärnten Werbung
inkl. Leihrad & vielem mehr
Überblick
Echt Donau Touristik
  • Super Kombination von Rad- und Badeurlaub an den saubersten Seen Mitteleuropas.
  • Intakte Natur, gastfreundliche Menschen und die gute Kärntner Küche sind Ihre Reisebegleiter.
Termine 2024

Jeden Samstag, Sonntag und Montag von 12. Mai bis 22. September

Sparsaison: 21. und 22. September
Nebensaison:
8. Juni bis 1. Juli und 24. August bis 16. September
Hochsaison:
12. Mai bis 3. Juni und 6. Juli bis 19. August

Aktion "Goldener Herbst"

In der Sparsaison kein Aufpreis für E-Bikes; die Hotels und wir laden Sie in diesem Zeitraum zur Halbpension laut Angebot (4 x) ein.

Hinweis zum Kalender

Bei den hellblauen Terminen im Kalender handelt es sich um sehr gefragte Termine. Diese sind online buchbar, jedoch kann es zu Aufpreisen bzw. Hotel- oder Ortsänderungen kommen. Gerne informieren wir Sie, aufgrund Ihrer Online-Buchung, wie wir Ihre Radtour anbieten können.

Tour
  • 234-250 km Rad
  • eben am Drau-Radweg, einige leichte Anstiege
  • Teilstücke auf Nebenstraßen und öffentlichen, kaum befahrenen Wegen um und an den Seen
Tourenbesonderheiten
  • Fitness
  • Qualität der Radwege
  • Beschilderung
Route
1. Tag, Anreise

Nach Villach. Kostenlose, öffentliche Parkmöglichkeit oder Parkgarage (circa € 35,-/Woche). Übernachtung im guten 4☼☼☼☼Hotel.

2. Tag, Rundtour Ossiacher See (52/68 km)

Am Drau-Radweg zur „Roten Brücke“ und weiter rund um den See mit malerischer Kulisse. Eventuell Besichtigung des Stifts Ossiach und durch das Seemoor Richtung St. Veit. Zurück. Übernachtung wie am Vortag.

3. Tag, Ferlach/Unterbergen (52 km)

Vorbei am Silbersee und zum Faaker See; durch das bezaubernde Rosental in die Büchsenmacherstadt Ferlach. Übernachtung im guten 3☼☼☼Hotel.

4. Tag, Klopeiner See (47 km)

Der Drau entlang durch das Vogelschutzgebiet Guntschacher Au zum Kraftwerk Annabrücke. Über Stein vorbei am Kleinsee an den Klopeiner See. Übernachtung im guten 3☼☼☼Hotel.

5. Tag, Klagenfurt/Krumpendorf (40 km)

Durch das verträumte Jauntal, vorbei an Grafenstein (Schloss) nach Klagenfurt. Eventuelle Besichtigung der Landeshauptstadt. Übernachtung im 4☼☼☼☼Hotel in Klagenfurt oder 3☼☼☼Hotel in Krumpendorf.

6. Tag, Villach (43 km)

Am Radweg entlang des größten Kärntner Badesees - des Wörthersees - bis Pörtschach mit traumhaftem Blick über den See, umrahmt von der Bergkulisse der Karawanken. Weiter über Saag nach Velden und nach Villach. Übernachtung wie am Anreisetag.

7. Tag, Heimreise

Nach dem Frühstück.

Tourenkarte