Reisesuche

Schloss Hof


Das Schloss Hof kurz vor Bratislava ist ein, um einen dreistelligen Euromillionen-Betrag renoviertes Prunkschloss von Kaiserin Maria Theresia. Die Gärten suchen ihresgleichen.

Als Lustschloss von Prinz Eugen von Savoyen angelegt und später von Kaiserin Maria Theresia prunkvoll ausgebaut, war Schloss Hof schon immer Schauplatz rauschender Feste und illuster Gesellschaften; es gilt als bedeutendstes Barockschloss Österreichsaußerhalb Wiens - und ist mit 50 Hektar Österreichs größte Schlossanlage auf dem Lande. Die außerordentliche Pracht von Schloss Hof wird zu keinem geringen Teil von seinem einzigartigen Garten bestimmt, der in beeindruckender Weitläufigkeit über sieben Terrassen zur March hinabsteigt. Nur wenige barocke Gärten in Europa konnten sich an Pracht und Eleganz mit jenem messen, der für Prinz Eugen von Savoyen um Schloss Hof angelegt wurde. Die schöpferische Kraft der Natur und virtuoser menschlicher Gestaltungswille verbanden sich darin zu einem Werk von vollendeter Schönheit und Harmonie. Mit zwei technisch und architektonisch imposanten Glashäusern, der Orangerie mit mediterraner Pflanzenwelt und ihren authentisch bepflanzten Paradiesgärten, gehört das Ensemble zu den schönsten und eindrucksvollsten barocken Anlagen dieser Art in Europa.

Angebot anfordern

Persönliche Daten
Anschrift und Kontakt
Reise