Reisesuche

Riedenburg


Riedenburg ist eine Stadt in Niederbayern und liegt im Altmühltal am Fuße der Rosenburg und der beiden Ruinen Rabenstein und Tachenstein.

Riedenburg wird auch als "Perle des Altmühltals" bezeichnet.

Zu den Sehenswürdigkeiten von Riedenburg gehören die Burgen Rosenburg, Burg Prunn, Ruine Rabenstein, Ruine Tachenstein und Schloss Eggersberg. Im Schloss Eggersberg kann ein Hofmarkmuseum und im Schloss Rosenburg ein Burgmuseum besucht werden. Die Stadt bietet aber nicht nur kulturelles sondern auch erlebnisreiches wie zum Beispiel: Sommerrodelbahn, Minigolf-Anlage, Streichelzoo aber auch einige Aussichtspunkten an denen man über das Altmühltal blicken kann.

Am Weg nach Riedenburg fährt man am Ortsteil Meihern vorbei, wo ein gewaltiger Felsvorsprung über dem Ort thront. Von dort aus hat man einen schönen Ausblick auf das Altmühltal bis nach Dietfurt.

Angebot anfordern

Persönliche Daten
Anschrift und Kontakt
Reise