Reisesuche

Marktbreit


Die Stadt Marktbreit liegt im Bundesstaat Bayern an der südlichsten Stelle des Maindreiecks.

Top Sehenswertes

Besonders sehenswert und interessant ist das ehemalige Geburtshaus von Dr. Alois Alzheimer, heute ein Museum und eine Gedenk- und Tagesstätte. Bis 1989 war dieses Haus wenig bekannt, erst am 125. Geburtstag von Alois Alzheimer wurde es mit einer Gedenktafel versehen. Im Malerwinkelhaus kann man neben der sozial- und kulturhistorischen Dauerausstellung "Frauen-Zimmer", das Römerkabinett, welches auf archäologischen Grabungen basiert, und regelmäßig wechselnde kunst- und kulturgeschichtliche Sonderausstellungen betrachten. Naturbegeisterte können auf verschiedensten Wanderwegen immer wieder einen herrlichen Ausblick genießen. Auf hohem kulinarischen Niveau, aber auch mit bodenständiger, fränkischer Küche kann man sich in den Restaurant von Marktbreit verwöhnen lassen.

Angebot anfordern

Persönliche Daten
Anschrift und Kontakt
Reise