Reisesuche

Prien


Prien am Chiemsee ist ein Markt in Rosenheim. Der Luft- und Kneippkurort befindet sich am Chiemsee. Bekannt ist das Standbild der Hl. Katharina, von dem Münchener Bildhauer Friedrich Lommel.

Top Sehenswertes

Schloss Herrenchiemsee ist ein Abbild des Schlosses Versailles und wurde 1878 von Ludwig II. auf der Herreninsel errichtet und lädt mit einer modernen Ausstellung zum Besuch. Die Chiemseebahn ist die älteste Dampfstraßenbahn der Welt und verbindet innerhalb von 1,91 Kilometern den Bahnhof Prien und den Hafen Prien-Stock. In die Welt gerufen wurde das grüne Wunder im Juli 1887. Die Fraueninsel sollte jeder besuchen, mit am Tagesplan sollte die von 860 stammende Abtei sein.

Kultur & Events

Auch Kunst findet sich in diesem Ort wieder und zwar in der Galerie im Alten Rathaus, die 1985 ins Leben gerufen wurde. Märkte finden regelmäßig statt.

Kulinarik

Hier kann man wunderbar traditionell zubereitete Speisen genießen.

Angebot anfordern

Persönliche Daten
Anschrift und Kontakt
Reise