Reisesuche

Corona Virus

Allgemeine Informationen

Wir verfolgen laufend die Entwicklungen der Corona-Fallzahlen um bestmöglich darauf reagieren zu können, da für uns in erster Linie die Gesundheit unserer Kunden und unserer Mitarbeiter als Ziel gilt. Auf dieser Seite finden Sie die aktuellen Informationen zusammengefasst. Zusätzlich haben wir die häufigsten Fragen und Antworten zu Ihrer Urlaubsplanung hier zusammengefasst.

UNSER KUNDENFREUNDLICHES VERHALTEN

1. Radurlaube Distanztouren und Sternradreisen
Die ersten Radurlaube für die Sommersaison 2022 können bereits gebucht werden. Um sich Ihren Wunschtermin und -hotels zu sichern, ist eine frühzeitige Buchung von Vorteil. Sollte eine Durchführung nicht möglich sein oder sollten sich kurzfristig Änderungen ergeben, so werden Sie automatisch von uns informiert.

Wenn es zu einer verkürzten Saison oder geänderte Leistungen kommen sollte, ist dies direkt bei der jeweiligen Tour vermerkt. Bitte beachten Sie die behördlichen Hygienevorschriften und Schutzmaßnahmen zu COVID19, wie das Tragen von FFP2-Maske, Abstandsregeln uvm. der jeweiligen Länder bzw. Bundesländer.

Unsere ausgewählten Partnerbetriebe sind sehr auf sichere Hygieneschutzmaßnahmen bedacht. Gegebenenfalls müssen Leistungen der aktuellen Situation angepasst werden (zum Beispiel wird das Frühstück am Tisch serviert, kein Barbetrieb, nur eine beschränkte Anzahl von Personen an einem Tisch, eingeschränkter Wellnessbereich etc.). Aktuell ändern sich die Corona-Vorschriften/Präventionsmaßnahmen in sehr kurzen zeitlichen Abständen, sodass es ratsam ist sich, über die aktuellen Gegebenheiten im jeweiligen Hotel laut Ihrer Hotelliste, direkt auf deren Website oder telefonisch zu erkundigen.

Mit Rücksicht auf neuerliche Corona-Wellen gilt bei unseren Silvester- & Winterreisen 2020/21 die 2-G-Regel (geimpft & genesen). 

2. Kundenfreundliche Umbuchungs- & Stornobedingungen
Informationen zu unsere aktuell geltenden Stornobedingungen finden Sie HIER.

3. Aktuelle Büro-Situation
Wir sind für Sie von Montag bis Freitag erreichbar. Unsere aktuellen Öffnungszeiten finden Sie HIER.
Eventuelle Anfragen können Sie uns auch direkt per E-Mail senden. 

4. Informationen für Kreuzfahrten
4.1. Stornobedingungen für Kreuzfahrten bzw. Rad & Schiffsreisen
Für Informationen über die Winterkreuzfahrten 21/22 und die Sommerkreuzfahrten 2022 bitten wir Sie uns direkt zu kontaktieren primadonna[at]donautouristik.com. Bitte beachten Sie unsere kundenfreundlichen Stornobedingen.
Coronabedingt können sich die Gegebenheiten für Ihren Urlaub rasch ändern, daher bieten wir eine KUNDENFREUNDLICHE STORNIERUNG bis 17 Tage vor Anreise an. Es ist lediglich eine Bearbeitungsgebühr von € 35,- pro Person zu bezahlen.
Danach gilt:
16 bis 4 Tage vor Reiseantritt                    30 %
3 Tage bis Reiseantritt (No-Show)            45 %

Für Reisen ab der Sommersaison gelten unsere regulären Stornobedingungen lt. ARB.
Details finden Sie HIER.

4.2. Maßnahmen an Bord der MS Primadonna/MS Esmeralda
Es bestehen erhöhte Hygienevorkehrungen an Bord mit umfassenden Desinfektionsmaßnahmen.
Das Tragen eines Mund- und Nasenschutz beim Check-in ist verpflichtend.
Ab 1. Dezember gilt auf der MS Primadonna sowie auf der MS Esmeralda eine 2-G-Regel (Geimpfte und Genesene). An Bord entfällt sodann die Maskenpflicht zur Gänze. Änderungen laut behördlichen Anweisungen vorbehalten. Alle Vorsorgemaßnahmen im Detail finden Sie HIER!

5. Sonderregelung Partnertouren
Für Radurlaube, welche wir mit Partnerbüros vor Ort veranstalten gelten naturgemäß gesonderte Stornobedingungen. Bitte fragen Sie per E-Mail: info@radferien.com

Generell: E-Mailanfragen richten Sie bitte an Ihre bisherige Betreuer/In.

Stand November 2021

Angebot anfordern

Persönliche Daten
Anschrift und Kontakt
Reise