2024 - DAS Brucknerjahr

200 Jahre Anton Bruckner

Der oberösterreichische Komponist des 19. Jahrhunderts war eine faszinierende Persönlichkeit, die mit seiner tiefen Religiosität und musikalischen Hingabe einen bleibenden Einfluss auf die romantische Symphonie hinterließ. Seine monumentalen Werke, insbesondere seine neun Symphonien, zeugen von einer einzigartigen Synthese aus spätromantischer Klangpracht und spiritueller Tiefe.

🎼🎶

Bruckners Musik, geprägt von majestätischen Klangkaskaden und ausgedehnten architektonischen Strukturen, reflektiert seine tiefe Verehrung für das Göttliche. Durch seine kühne Harmonik und innovative Orchestration hinterließ Bruckner einen bleibenden Eindruck in der Geschichte der klassischen Musik, der auch heute noch bewundert wird.

ℹ️Noch mehr Infos HIER auf der offizielen Seite "Anton Bruckner 2024".

Konzerte in Linz

Zum 200. Geburtstag des Titanen unter den Komponisten und wohl bekanntestem Orgelvirtuosen des 19. Jahrhunderts erleben Sie die von Donau Touristik veranstalteten Konzerte auf der neu renovierten Orgel in der Stadtpfarrkirche Linz zu ausgewählten Terminen:

  • MAI: 4., 11., 18. und 25.
  • JUNI: 6., und 29.
  • JULI: 6., 13., 25. und 27.
  • AUGUST: 3., 10., 17., 30. und 31.
  • SEPTEMBER: 7., 14., 21. und 28.
  • OKTOBER: 5. und 16.

⌛Dauer circa 45 Minuten, mit Werken des Jahresregenten, diverser Zeitgenossen und auch Komponisten, die eine ‚Hommage an Bruckner‘ anlässlich des Gedenkjahres schufen.

ℹ️🎁 Für Donau Touristik-Kunden kostenfrei! 🎁ℹ️

Anmeldungen erbeten per Mail an donau(a)donautouristik.com oder direkt über das Anmeldeformular:

Anmeldung zum Orgelkonzert

Reisedaten
Persönliche Daten
Anschrift und Kontakt
6 Einträge gefunden
6 Einträge gefunden

Angebot anfordern

Persönliche Daten
Anschrift und Kontakt
Reise