Reisesuche

Nauders


Nauders ist eine Gemeinde im Bezirk Landeck und liegt im Süden Tirols, im Dreiländereck auf einer Höhe von 1394 Meter über der Adria.

Top Sehenswertes

In Nauders und der Umgebung befinden sich gleich mehrere zauberhafte Burgen. Wie etwa das romantische Schloss Naudersberg mit spannendem Museum, einem Restaurant und Leonhardskapelle oder die Festung Nauders, in der ein faszinierendes Militärmuseum zu finden ist. Interessant sind auch die Reste des Alpenwalls aus dem zweiten Weltkrieg, wie die Panzersperre bei Plamort.

Kultur & Events

Nauders blickt auf eine lange Geschichte zurück. Schon in der Bronzezeit wurde der Reschenpass überquert und erste Siedlungen erbaut. Um das Jahr 50 wurde dann die Römerstraße Via Claudia Augusta eröffnet, welche vom Römischen Reich nach Augsburg führte. Der Ortskern der Gemeinde zeigt heute noch einen starken rätoromanischen Einfluss.

Für Kulturliebhaber finden in Nauders jede Menge Konzerte, tolle Sportveranstaltungen sowie traditionelle Feste statt.

Kulinarik

In Nauders zeigt sich die große gastronomische Vielfalt mit zahlreichen urigen Hütten sowie einladenden Restaurants und Gasthöfen. Lassen Sie sich mit Tiroler Spezialitäten wie Tiroler Gröstl, Tiroler Speckknödel oder Kasspatzn verwöhnen.

Angebot anfordern

Persönliche Daten
Anschrift und Kontakt
Reise