Reisesuche

Waren


Der Luftkurort Waren (Müritz) ist der Fläche nach die zweitgrößte Stadt in Mecklenburg-Vorpommern und Sitz des Amtes Seenlandschaft Waren. Die Stadt selbst liegt an der Müritz.

Top Sehenswertes

Die Stadt Waren bietet neben einer gut erhaltenen Altstadt mit historischen Bauten, einen Stadthafen und das Natur-Erlebnis-Zentrum Müritzeum als Sehenswürdigkeiten.

Kultur & Events

Die Festspiele der Müritz-Saga sind ein Zyklus von Theateraufführungen über Sagen, Geschichten und Legenden aus der Müritz-Region und finden in einer eigenen Freilichtbühne mit mehr als 1200 Sitzplätzen statt.

Im Mai findet die Müritz Sail statt. Das bekannte Volksfest an und auf der Müritz zieht jährlich mehr als 65.000 Besucher an und bietet mehrere Regatten, Wasserskishow, Kanurennen und ist einen Besuch wert.

Kulinarik

In den Restaurants wird Gastfreundschaft gelebt. Waren bietet viele Top-Restaurants, wo für jeden Geschmack etwas dabei ist.

Angebot anfordern

Persönliche Daten
Anschrift und Kontakt
Reise