Reisesuche

Dresden


Dresden ist die Landeshauptstadt des Freistaates Sachsen. Die Stadt wird auch „Elbflorenz“ genannt, ursprünglich wegen ihrer Kunstsammlungen, aber auch aufgrund ihrer barocken und mediterranen Architektur.

Top Sehenswertes

Zu den Top zehn Sehenswürdigkeiten zählen unter anderem die Frauenkirche und der Neumarkt, das Residenzschloss, die Kathedrale, die Semperoper und das Wahrzeichen der Stadt, "Das Blaue Wunder". Das Blaue Wunder ist eine 280m lange Brücke, die seit 1893 die Dresdner Villenviertel Loschwitz und Blasewitz verbindet. Damals war die Brücke eine der ersten strompfeilerfreien Brücken in Europa, eine technische Meisterleistung für die damalige Zeit. Aufgrund ungenügender Wartungsarbeiten ist die Brücke heute nur mehr eingeschränkt für den Verkehr nutzbar.

Angebot anfordern

Persönliche Daten
Anschrift und Kontakt
Reise