Reisesuche

Budapest


Entdecken Sie die ungarische Hauptstadt mit ihren zahlreichen Sehenswürdigkeiten von der Margareteninsel bis hin zum Burgviertel. Die vormals eigenständigen Stadtteile sind durch die Donau in zwei Teile getrennt.

Top Sehenswertes

Direkt am Ufer der Donau reihen sich die wohl bekanntesten Bauwerke der Stadt aneinander. Am westlichen Ufer befinden sich neben der Zitadelle, der prächtige Burgpalast und die Matthiaskirche mit der Fischerbastei. Das östliche Donauufer wartet neben anderen Prunkbauten mit dem Wahrzeichen der Stadt, dem 286 m langen Parlamentsgebäude, auf.

Kultur & Events

Eine wesentliche, kulturelle Besonderheit in Budapest stellt die über 2000 Jahre bestehende Bäderkultur dar, die bereits von den Römern geschätzt wurde. Durch die besondere geotektonische Lage existiert eine Vielzahl an Thermalquellen und Heilbädern.

Kulinarik

Die ungarische Küche kennt mehr als nur Gulasch und Paprika und gehört zu den besten Küchen Europas. Eine unverkennbare Spezialität ist der Tokajer, ein frutiger Dessertwein. Wie auch in Wien wurde in Budapest eine rege Kaffeehauskultur gelebt.

Angebot anfordern

Persönliche Daten
Anschrift und Kontakt
Reise