Reisesuche

Bad Endorf


Bad Endorf liegt im oberbayerischen Landkreis Rosenheim etwa 15 Kilometer nordöstlich von Rosenheim und circa 10 Kilometer vom Chiemsee. Der Markt wurde staatlich als Heilbad anerkannt. Mit dem Simssee, Langbürgner See, Schloßsee, Pelhamer See und noch knapp einem Dutzend kleinerer Seen gehört Bad Endorf zu den seenreichsten Gemeinden Bayerns.

Bad Endorf ist der ideale Ausgangspunkt für Radtouren durch das pittoreske Naturschutzgebiet Eggstätt-Helmhofer Seenplatte mit seinen unzähligen großen und kleinen Seen. Bad Endorf gehört zu den seereichsten Gemeinden in Bayern.

Alternativ bietet sich eine Radtour rund um den nahegelegenen Chiemsee an oder eine Ausfahrt nach Kufstein ins Tiroler Unterland. Auch liegt Bad Endorf an der Strecke des Radpilgerwegs Benediktweg, der 2005 eröffnet wurde. Radfahren in und um Bad Endorf bietet von genüsslicher Entspannung bis sportlicher Ertüchtigung ausreichend Abwechslung für alle.

(c) Elisabeth Storer

Angebot anfordern

Persönliche Daten
Anschrift und Kontakt
Reise