Reisesuche

Gästebuch Altmühl

Sagen Sie uns Ihre Meinung! Es ist uns besonders wichtig Ihr Feedback zur Reise zu hören.
Um die Qualität unserer Reise zu sichern und Ihnen diese Qualität bei zukünftigen Reisen mit uns garantieren zu können.

Feedback schreiben - Klicken Sie HIER

Zurück zur Übersicht

Michaela K. unterwegs am: Altmühl & Doanu Radweg

3. August 2023

Sehr geehrte Damen und Herren,

endlich nehme ich mir die Zeit, um Ihnen Rückmeldung von unserer Radreise zu geben.

Wir waren alle sehr zufrieden mit der gesamten Tour. Die Gegend ist einmalig schön, die Radwege nun zur Hälfte geteert (das war 2010 noch ganz anders) und das Fahren am Fluss entlang hat einfach etwas einzigartiges.

Vor allem das Urdonautal von Neuburg bis Dollnstein hat seinen ganz eigenen Charme und uns begeistert.

Die Hotels waren durchwegs sehr gut. Auch das Essen im Rahmen der Halbpension war großteils hervorragend. Hat sich auf jeden Fall wieder rentiert.

Insgesamt war es eine tolle Tour, das Wetter hat sehr gut mitgespielt; wir sind nur vom Schwitzen nass geworden. Wir freuen uns schon wieder für das nächste Jahr eine Tour bei Ihnen zu planen. Machen Sie weiter so.

Michaela K.

Norbert W. unterwegs am: Altmühl & Donau Radweg

17. Juli 2023

Moin.

Die Radltour führte durch sehr reizvolle Landschaften mit gutausgebauten und beschilderten Radwegen. Die Tagesstrecken waren mit einem Ebike doch recht kurz, daher sind wir noch einige Zusatzstrecken gefahren. Mit Abstand das beste Hotel war das IBB in Eichstätt.

Nun planen wir für Anfang September 2024 die Etschtour mit 1 Zusatz Nacht in Verona

Danke, Norbert W.

Jacky D. und Dorothee B. unterwegs am: Altmühl & Donau-Radweg

29. Juni 2023

Guten Tag,

wir sind seit ein paar Tagen von unserer Fahrradtour zurück und sind auch dieses Mal wieder begeistert.  Die Organisation hat gut geklappt, obwohl wir die Reise sehr kurzfristig gebucht haben.  Gepäcktransport, Hotels, alles war super.  Die Streckenführung ist trotz Umleitungen top und die Landschaft natürlich traumhaft. Ganz besonders  gut gefallen hat uns das ausgezeichnete Frühstück im Hotel Fuchs in Eichstätt und im Hotel Aussicht in Neuburg.  Das Personal und die Eigentümer in Neuburg waren darüber hinaus ausgesprochen freundlich, hilfsbereit und  sympatisch.  Das ganze Ambiente war sehr herzlich. 

Alles in allem war unsere Radtour gelungen und wir werden nächstes Jahr wieder bei ihnen buchen.

Bis dahin alles Gute für ihr Team.

Liebe Grüße aus Belgien
Jacky Diffels und Dorothee Bocklandt

Annapia Z. unterwegs am: Altmühl-Radweg

19. Mai 2023

Sehr geehrter Herr Falkner,

Meine Radtour endet morgen Samstag leider schon in Regensburg. Bisher war sie einfach nur himmlisch . Deshalb möcht ich Sie fragen ob eine Verlängerung der Radreise von Regensburg nach Passau oder Linz so kurzfristig noch möglich wäre.

Ich bin 73 und habe bisher noch nie solche Touren unternommen, ich fühle mich fantastisch!

Herzlichst Z.Annapia

Rolf H. unterwegs am: Altmühl-Radweg

9. August 2022

Sehr geehrter Herr Traunmüller,

insgesamt war es eine gut organisierte Radtour die ich auch weiterempfehlen kann.

Mit freundlichen Grüßen
Rolf H.

Familie Buschbaum unterwegs am: Altmühl-Radweg

29. Juli 2022

Sehr geehrter Herr Falkner,

zurück von unserem Radurlaub an der Altmühl möchte ich mich ganz herzlich für die gute Organisation bedanken. Es hat alles bestens geklappt.

Die Hotels waren durchweg gut; besonders hervorzuheben sind das Hürner und das IBB in Eichstätt, wo auch die Halbpension hervorragend war.

Insgesamt war es ein sehr schöner Radurlaub und wir werden Sie gerne weiterempfehlen.

Mit freundlichen Grüßen
C. Buschbaum

Familie Knüpfer unterwegs am: Altmühl-Radweg

29. September 2021

Sehr geehrte Damen und Herren!

Auf diesem Wege möchten wir uns ganz herzlich für die Organisation der Radreise Rundtour Donau & Altmühltal bedanken. Gepäcktransport, Hotels, Verpflegung und Freundlichkeit des Personals sind für uns ein Grund, wiederum mit Donautouristik zu verreisen. Wir planen 2022 eine Radreise mit oder ohne Schiff im Juni von Wien nach Budapest oder mit dem Schiff und Rad bis Belgrad. Wenn Ihre Planungen abgeschlossen sind, würden wir uns über ein Angebot diesbezüglich freuen.

Mit freundlichen Grüßen
Gabriele und Holger Knüpfer

F. Derriks unterwegs am: Altmühl-Radweg

27. September 2021

Sehr geehrte Damen und Herren,

wir möchten uns für die gute Organisation, die Unterkünfte und die Qualität der Halbpension bedanken und möchten zum Ausdruck bringen, dass wir äußerst zufrieden mit der Radtour Donau-Altmühltal (19.09. - 26.09.2021) waren.

Mit freundlichen Grüßen
F. Derriks

Familie Schanz unterwegs am: Altmühl-Radweg

21. Juli 2021

Sehr geehrter Herr Kommerzial-Rat Traunmüller,

das uns von Ihnen zu unserem 54. Hochzeitstag geschenkte Menü entsprach unseren Vorstellungen! Dafür ein ganz herzliches Dankeschön.

Die Tage waren sehr schön und das Hotel können wir weiterempfehlen. Da stimmt rundum die Hygiene und die Halbpension. Auch das Personal ist sehr freundlich und aufmerksam. Ein weiterer Pluspunkt ist die Nähe zum Kurpark und in den Ortskern, also das gesamte Umfeld. 

Auch ein DANKE an Ihren Herrn Falkner, dass alles so reibungslos geklappt hat.

Inzwischen sind wir wieder zuhause und denken gerne zurück an die schönen Tage im Bundschu.

In diesem Sinne bis zur nächsten Buchung mit besten Grüßen Ihr treuer Kunde
Herbert Schanz mit Frau

Familie Badke unterwegs am: Altmühl-Radweg

10. März 2021

Liebes Touristik Team,

heute haben wir den Radreise Katalog 2021 erhalten, auf den wir schon sehnsüchtig gewartet haben. Aber bei Corona ist alles anders.

Wir gratulieren recht herzlich zum 25. Jubiläum.

Wir sind schon seit 2000 dabei und haben unsere 1. Tour über Berge und Meer gebucht aber von Donau Touristik die Tour bestätigt bekommen. Ab 2001 haben wir nur noch bei Donau Touristik gebucht. Jedes Jahr, manchmal sogar 2 Touren pro Jahr. Wir haben schon alle Touren im Katalog gefahren manche sogar 2 oder 3 mal. Noch immer sind wir begeistert und bedanken uns für die gute Organisation. Voriges Jahr haben wir auch ihr Büro in Linz kennen gelernt.

Durch einen Fehler von uns ist etwas schief gelaufen, aber uns wurde geholfen.

Auch in diesem Jahr werden wir wieder eine Radtour aus dem Katalog raussuchen.

Wir wünschen weiterhin alles Gute und verbleiben mit den besten Grüßen
Familie Badke

Gisela und Torsten Zais unterwegs am: Altmühl-Radweg

28. Oktober 2020

Hallo Frau Mößler,

die E-Bikes waren prima zu fahren, aber für Touren mit der Bahn sind sie (wenn kein Fahrstuhl vorhanden ist) zu schwer und nicht geeignet (z.B. Bahnhof Solnhofen).

Mit dem Hotel waren wir sehr! zufrieden, auch unter den "Corona"-Bedingungen.

Wir haben auch die größere Umgebung um Gunzenhausen (ca; 50 km) umfahren und sehr schöne Ortschaften besucht. Die Strecken waren z.T. sehr gut mit Radwegen und Markierungen ausgezeichnet (z.T. auf Waldwegen, Feldwegen und kleinen Nebenstrassen und zu 90% asphaltiert). Die Markierung "Storchenweg" war teilweise verschwunden, aber die Anwohner waren sehr hilfreich bei der Suche nach dem weiteren Weg.

Insgesamt waren wir trotz kühlem Wetter ( 9 c), bis auf einen regnerischenTag, immer mit dem Rad unterwegs und es war für uns eine schöne Urlaubswoche!!!

Liebe Grüße und bleiben Sie gesund!!!
Gisela und Torsten Zais

Christiane Behrendt unterwegs am: Altmühl-Radweg

9. Oktober 2020

Sehr geehrter Herr Bobokovic,
sehr geehrtes Donau-Touristik-Team,

wir sind von unserer Fahrradtour zurück und können nur sagen, wir buchen immer wieder gerne über Donau-Touristik.

In den Jahren 2017 und 2018 waren wir mit der Primadonna auf Rad/Schiffreise von Passau nach Budapest bzw. von Passau nach Wien unterwegs, dieses Jahr die Altmühl-Radtour. Alles hat prima geklappt, auch mit der Altmühl-Tour von Rothenburg nach Kelheim, die ich kurzfristig noch buchen konnte.
Die von Ihnen ausgesuchten Hotels sind top, ganz gleich, ob Zimmer oder Frühstück. Auch bei dieser Fahrt haben uns die Fahrräder nicht im Stich gelassen.

Wir bedanken uns für die gute Organisation und verbleiben - bestimmt bis zu einem nächsten Mal
mit freundlichen Grüßen
Christiane Behrendt und Richard Weininger

Alfred Rong unterwegs am: Altmühl-Radweg

5. Oktober 2020

Sehr geehrte Frau Weiss,

Vom 06.09. bis zum 12.09.20 Radtour von Rothenburg bis Regensburg. 

Über 10 mal bin ich mit Donautourist unterwegs gewesen. Auch dieses Mal hat alles prima geklappt. Ich hatte das Gefühl, das die Mitarbeiter aller Hotels zufrieden waren wieder Gäste zu haben. 

Trotz aller Hygiene wegen der Pandemie, kamen wir wunderbar zurecht. Die Landschaft im Altmühltal  hat uns sehr gut gefallen. Ein weiterer Höhepunkt war eine Schiffahrt von Kehlheim zum Kloster Weltenburg mit dem Donaudurchbruch 

Mit herzlichem Radfahrergruss
Alfred RONG 

Ulf und Heidemarie Malek unterwegs am: Altmühl-Radweg

15. September 2020

Sehr geehrtes Donautouristik Team, Liebe Organisatoren !

Ein ganz großes Dankeschön an ALLE, die uns diese wundervolle Radlreise zum Superurlaub im Altmühltal erleben ließen.

Der Alltag hat uns viel zu schnell ein, von Arbeit u. Verpflichtungen eingenommen, aber unsere Fotos u. Erinnerungen sind täglich unsere Begleitungen.

Das Wetter hattet ihr auch genau gebucht, es war toll.

Wir hoffen, eine Radlreise werden wir auch für's kommende Urlaubsjahr finden .
Bleibt alle gesund und munter, herzlichst Ulf und Heidemarie Malek

Thomas Schumacher unterwegs am: Altmühl-Radweg

10. September 2020

Sehr geehrte Frau Mösler,

da Ihr Unternehmen den Eindruck erweckt nicht ein anonymer Reiseveranstalter zu sein, sondern anscheinend doch recht dicht am Kunden ist, würde ich Ihnen gern ein Feedback zu o.g. Reise hinterlassen.

Unsere Reise ist nun bereits einige Tage her, aber es gibt ein paar Dinge die wir loswerden wollten. Im Großen und Ganzen gibt es nichts zu monieren. Vor einem Jahr haben wir die Mosel Tour von Trier nach Koblenz gefahren und können jetzt diese beiden Touren mit unseren Eindrücken vergleichen.

Von der Landschaft her, war die Mosel Tour interessanter. Auf der Altmühl Tour hatten wir aber die besseren Hotels. Besonders zugesagt haben uns das Goldene Lamm in Wettelsheim und das IBB Hotel Altmühltal in Eichstätt, das Hansa Apart in Regensburg hat uns am wenigsten gefallen. Das Corona seine Auswirkungen haben wird, war zu erwarten, gespürt haben wir es allerding fast nirgends, das Hansa Apart jedoch hatte aber seinen Service ganz weit runtergeschraubt.

Von der Strecke her war diese Tour sehr schön zu fahren. Wesentlich weniger Auto bzw. Landstraßen und LKW Verkehr als an der Mosel.

Weitere Themen haben wir zur Zeit nicht anzusprechen, wir planen bereits die nächste Tour.
Zur Zeit spielen wir mit dem Gedanken einer Tour an der Lahn (von Mitreisenden empfohlen) oder am Main (in Ihrem Katalog entdeckt).

Wir danken für Ihre Super Organisation und verbleiben
mit freundlichen Grüßen aus der Metropolregion Hamburg
Thomas Schumacher

Niels Wietschel unterwegs am: Altmühl-Radweg

07. September 2020

Sehr geehrte Damen und Herren,

leider ist die Zeit viel zu schnell vergangen und wir können  von den schönen Erinnerungen an unsere Radreise durch das Altmühltal zehren. Es war eine sehr schöne Reise mit sehr schönen Unterkünften in den es leckere Halbpension gegeben hat . Das Personal in den Hotels und Pensionen war sehr freundlch, das Essen sehr schmackhaft und reichhaltig. Der Gepäcktransport funktionierte prima, so wie wir es bei der letzten Buchung auch hatten.

Wir möchten uns hiermit recht herzlich bedanken und werden die " Donaureisen" gern weiterempfehlen.

Es grüßt Sie recht freundlich
Niels Wietschel

Gaby Hommell & Anette Alteköster unterwegs am: Altmühl-Radweg

06. September 2020

Guten Tag,
Diesmal ging es nach Gunzenhausen.
Es hat alles gut geklappt, das Hotel war echt gut. Die Angestellten sehr freundlichen.
Trotz Corona fühlten wir uns sicher. Das Team hatte alles sehr gut im Griff.

Liebe Grüße Gaby Hommel Annette Alteköster

Und bleiben Sie alle Gesund

M. & S. Karger unterwegs am Altmühltal Radweg

20. Juni 2019

Sehr geehrte Damen und Herren,

wir sind leider wieder zurück von unserer Reise an der Altmühl. Wir sind voll des Lobes. Es hat alles sehr gut geklappt. Gepäckabgabe, Übernahme der Leihräder, die Streckenbeschreibung war sehr gut.

Die gebuchten Hotels sind alle sehr schön. Bis auf das Flair Hotel in Weißenburg waren es sehr große Zimmer (wobei das Zimmer groß genug war).
Das Frühstücksangebot war sehr abwechslungsreich, das Personal freundlich und hilfsbereit.

Die Räder (E-Bike und 21-Gang-Rad) waren sehr gut gewartet und sind sehr gut gelaufen. Die Akku-Leistung ist hervorragend. Auch der Besuch des Kristallmuseums war interessant.

Wir buchen sicherlich gerne wieder. Vielen Dank und machen Sie weiter so

Michaela und Stephan Karger

Martina Schwarz unterwegs am Altmühltal Radweg

15. Dezember 2017

Sehr geehrte Frau Larch,

wir sind gestern Abend gesund und sehr zufrieden von der Radtour heimgekommen.
Es hat alles reibungslos geklappt. Ich danke Ihnen ganz herzlich für die perfekte Organisation.
Das Feedback-Formular werde ich Ihnen gerne auch zukommen lassen.
Aber zuerst wollte ich persönlich danken.
Bestimmt werden wir wieder einmal Radferien buchen.

Ich wünsche Ihnen eine gute Zeit und grüße herzlichst
Martina Schwarz

Ihre Reiserückmeldung

Bilder hochladen

Kontaktdaten

Die schönsten Radreisen an der Altmühl

10 Einträge gefunden
1 von 2 Seiten
10 Einträge gefunden
1 von 2 Seiten

Angebot anfordern

Persönliche Daten
Anschrift und Kontakt
Reise